DAS WIRD ÜBER UNS GESAGT


PROF. DR. HANSPETER GONDRING, FRICS

Wissenschaftlicher Leiter, ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH

Die DCF-Modellierung ist heute die Grundlage für jede Investitionsentscheidung und für die Praxis unverzichtbar. Mit dem erprobten und bewährten Tool ARELIO-DCF werden die Eingabedaten hoch professionell, schnell und einfach modelliert. Einfacher geht es nicht mehr!

PROF. DR. DANIEL PIAZOLO, FRICS

Professor für Immobilien- und Risikomanagement

Das Arelio DCF Tool ist für den Einstieg schön kompakt und intuitiv, aber bietet auch die Möglichkeit komplexere Sachverhalte detailliert abzubilden. Deshalb setze ich das ARELIO-DCF Tool gerne mit meinen Studierenden bei Immobilien-Cashflow Analysen ein.

MARKUS KREUTER

Head of Real Estate Finance and Private Equity

Um schnell und einfach zu einer Ersteinschätzung eines Deals zu kommen, ist das Tool hervorragend geeignet. Meines Erachtens erspart es Zeit gegenüber der üblichen Adjustierung der letztgenutzten EXCEL-Kalkulation und liefert Sicherheit zum Beispiel bei der Vermeidung von Formelfehlern.

DR. KAI FISCHER, FRICS

Geschäftsführer

Intuitiv, schnell und nachvollziehbar. Mit ARELIO-DCF kann ich in Minuten die überprüfbare Grundlage für Investitionsentscheidungen schaffen oder komplexe Excel-Sheets plausibilisieren.

RAINER REDDEHASE, FRICS

Geschäftsführer

 

"Mit ARELIO-DCF gelingt Investitionsplanung einfach professionell!"

GÖRAN KLUGE

Investment Manager

„Ich gebe zu: Mein persönliches DCF-Modell am PC war schon ‚ausgefeilt‘. Einige Darstellungsvarianten sind aber mit ‚Bordmitteln‘ einfach nicht machbar – und dies ermöglicht mir ARELIO-DCF. Ausschlaggebend für die Nutzung war für mich die schnelle, einfache und übersichtliche Handhabung. Gern werde ich dieses Tool deshalb künftig nutzen.“

IRIS HAHN, FRICS

Consultant

„ARELIO-DCF verwendet etablierte und dokumentierte Standards. Die Modelle können einfach mit Banken und Investoren geteilt werden. Dies ist eine große Erleichterung im Rahmen des Ankaufsvorgangs.“

DOMINIK BRUNNER, FRICS

Geschäftsführer der ARELIO GmbH

„Nachdem ich unzählige Male nach ‚einem guten Modell' gefragt wurde, kam mir am Real Estate Finance Day die Idee, die immer noch vorherrschenden privaten und nicht immer transparenten Kalkulationen durch ein ,an Standards orientiertes' für jeden nachvollziehbares Tool zu ergänzen.“